Kinderbetreuung

IMG_4580Im schönen Hochfeld in Flensburg bin ich von 7:00- 14:30 und nach Absprache in entspannter, liebevoller und sehr familiärer Atmosphäre  für eure Mäuse da.

Ich betreue Tageskinder vom ersten Lebensjahr bis zum Eintritt in den Kindergarten. Die Gruppe besteht aus maximal 5 Kindern.

Die Kinderbetreuung findet in den Wohnräumen unseres Hauses statt. Dies macht es sehr persönlich und die Kleinen können sich rundum geborgen und wie Zuhause fühlen. Die Tageskinder haben einen engen Anschluss an unsere Familie und den Familienalltag.

Der große, gut ausgestattete Garten wird von allen geliebt und oft sind wir hier zu finden.

Ich arbeite eng mit anderen Tagesmüttern zusammen, sodass ein guter Austausch stattfindet und wir auch mit größeren Gruppen zusammen kommen.

IMG_4420Wir sind echte Frischluftfreunde. Bei Wind und Wetter findet man uns im Freien. Wir lieben die Sonne aber auch das Pfützenhüpfen macht uns großen Spaß! Wir machen gerne Ausflüge und Unternehmungen. Aber auch das Basteln, Malen und Singen kommt bei uns nicht zu kurz.

Mir ist ein intensives Verhältnis zu den Mäusen sehr wichtig. Dies ist gut möglich, da ich die einzige betreuende Person bin und wir eine kleine Gruppe sind.

Es gibt klare Strukturen und Rituale, somit können die Kleinen sich schnell einfinden und an Sicherheit gewinnen. Unser kleiner aber feiner Morgenkreis gehört ebenso dazu wie Tischsprüche und Lieder.

Ich koche täglich ein ausgewogenes, frisches Mittagessen. Am Vormittag gibt es ein Obstfrühstück.

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil um immer neue Anregungen zu bekommen und auf dem neuesten Stand zu sein.